fbpx
UNSER NEUES HÖRBUCH

Hallo Milan

Milan, ein Hund in Kroatien landet in einer Tötungsstation. Ein Transporter kommt vorbei, der Hunde nach Deutschland zur Vermittlung mitnimmt. Glück gehabt, Milan kommt nach Freiburg. Nicole entdeckt Milan im Tierheim und es beginnt eine wunderbare Freundschaft. Am Ende ist er so frei und unbekümmert, dass er zu einer Grillparty als „Kollege“ eingeladen wird.

UNSER NEUES HÖRBUCH

Hallo Milan

Milan, ein Hund in Kroatien landet in einer Tötungsstation. Ein Transporter kommt vorbei, der Hunde nach Deutschland zur Vermittlung mitnimmt. Glück gehabt, Milan kommt nach Freiburg. Nicole entdeckt Milan im Tierheim und es beginnt eine wunderbare Freundschaft. Am Ende ist er so frei und unbekümmert, dass er zu einer Grillparty als „Kollege“ eingeladen wird.

Die Geschichte

Milan lebte in Kroatien, war allein und er wünschte sich eine Familie. Als eine Sternschnuppe vom Himmel flog, war dies sein größter Wunsch. Er hatte kurz die Hoffnung, als er bei einer alten Frau leben konnte. Die Hoffnung ging jedoch nicht in Erfüllung und Milan landete in einer Tötungsstation. Es gab nur eine Möglichkeit weiter zu leben, wenn er nach Deutschland vermittelt werden würde. Er hatte Glück und die Reise begann. Im Tierheim Freiburg entdeckte ihn Nicole.

Hier kannst Du Milans Geschichte kaufen

Die Autorin

Nicole Bastian, Freiburg

Nicole Bastian

Nicole Bastian ist Juristin und eine wahre Hundeliebhaberin. Sie wurde 1964 in Baden-Württemberg geboren und wuchs an der Schweizer Grenze auf. Seit ihrem Studium in Freiburg lebt und arbeitet sie in dort. Sie beschreibt in einer lebendigen, für Kinder zugänglichen Sprache die wahre Geschichte mit Milan.

Danksagung

Mein besonderes Dank gilt all denjenigen, die zum Gelingen dieses Hörspiels beigetragen haben. In besonderer Weise, möchte ich mich bei Herrn Dr. Gerwig Epkes, ehemaliger Literaturredakteur des SWR, für seine wichtigen redaktionellen Anregungen und die stete Bereitschaft zum gegenseitigen Austausch bedanken. Weiter danke ich dem leidenschaftlichen Harfenspieler Ralf Stritzel mit seiner Celtic Harp und dem Tontechniker Deniz Balaban, der sein unglaubliches Gehör zur Verfügung stellte.

Freundschaftsseiten: 

www.stritzel-stritzel.de, Harfe Floki; Celtic Harp Music

www.glückliche-schnauzen.de, Die Hundepension

Alles um die Wurst